+4917662428620   

08000060933

Unsere Preise

WIR SCHAFFEN PLATZ FÜR IHR LEBEN UND NEUE IDEEN!

Termin vereinbaren

Wie werden die Entrümpelungspreise
berechnet?

Der Preis einer Entrümpelung ist nicht pauschal festlegbar, denn jede Wohnung, jedes Haus, jedes Büro oder jeder Keller ist unterschiedlich. Zustand und Menge der Gegenstände sowie der Arbeitsaufwand variieren stark. Dennoch ist es für Kunden wichtig, nachvollziehen zu können, wie sich der Preis zusammensetzt. Als Meister Flink GmbH arbeiten wir daher ausschließlich mit transparenten und verbindlichen Festpreisen.
 
Deutschlandweit liegen die durchschnittlichen Entrümpelungskosten bei etwa 20–45 pro m², während diese in Bayern meist zwischen 25–55 pro m² liegen.
Wir als Meister Flink GmbH bieten unsere Leistungen in Bayern zum bundesweiten Preisniveau an.
 
Da uns Nachhaltigkeit besonders wichtig ist, trennen wir alle Materialien sorgfältig und vermitteln verwertbare Gegenstände an Menschen, die sie benötigen. Gut erhaltene Möbel oder Haushaltsgegenstände können wir:
 
über soziale Medien kostenlos an Bedürftige weitergeben
an Organisationen wie dıe Caritas oder das Deutsche Rote Kreuz (DRK) spenden Wir achten konsequent darauf, dass brauchbare Gegenstände nicht unnötig im Müll landen.
Dieser nachhaltige Ansatz schont nicht nur die Umwelt, sondern verschafft unseren Kunden auch
kostensenkende Vorteile.

“Wir feiern 7 Jahre – Sie sparen bis zu 15 %!”

7 Jahre Erfahrung – Neu als GmbH. Danke für Ihr Vertrauen!“
Jubiläumsaktion für unsere Stammkunden:
Auftrag: 10 % Rabatt
Ganz egal ob Entrümpelung, Renovierung, Malerarbeiten oder Transport.
Auftrag: 15 % Rabatt
Ihr dritter Auftrag wird noch günstiger – als Dank für Ihre Treue.

Warum diese Aktion?

Weil viele Kunden nach einer Entrümpelung weitere Arbeiten benötigen.
Mit unserer Jubiläumsaktion möchten wir Stammkunden belohnen, nicht Billigangebote machen.
Gilt für alle Dienstleistungen der Meister Flink GmbH.

Blauer Transporter mit dem Logo von Meister Flink – professioneller Kleinumzug und Transportservice.

„Perfektes Team. Superschnell und sauber gearbeitet, Danke, klasse Leistung.“
Susanne Flock
Leeres Wohnzimmer mit Umzugskartons und Möbeln – neues Zuhause, Umzug und Immobilienkonzept

Faktoren, die unsere Preise beeinflussen

Unsere Arbeit basiert auf festen Werten, die das Fundament unseres Erfolgs und der Zufriedenheit unserer Kunden bilden.

Größe der Fläche und Zugänglichkeit

Anzahl der Räume, Treppenhaus, vorhandener Aufzug, Distanz zum Fahrzeug sowie die Parkplatzsituation beeinflussen den Arbeitsaufwand direkt.

Menge und Art der Gegenstände

Leichte Haushaltssachen verursachen weniger Aufwand als schwere Möbel, Metallteile, Elektrogeräte oder Sondermüll. Je größer die Menge und je komplexer der Inhalt, desto höher der Aufwand.

Entsorgungs- und Recyclingkosten

Die Entsorgungskosten variieren je nach Stadtteil, und alle Materialien werden ausschließlich in zertifizierten Müllanlagen verarbeitet. Normaler Hausrat ist günstig; Elektronik, Farben, Chemikalien und Bauschutt sind deutlich teurer.

Zeit- und Personalaufwand

Wie viele Mitarbeiter wie lange benötigen, ist ein zentraler Faktor. Demontagen, sehr enge Treppenhäuser (z. B. Dachböden), eingeschränkte Zugänge oder stark überfüllte Räume erhöhen den Zeitbedarf.

Wertanrechnung verwertbarer Gegenstände

Sind Möbel, Elektronik oder Dekorationsstücke noch nutzbar, bewerten wir diese fair und ziehen den Wert vom Gesamtpreis ab. Dies kann für Kunden zu einem deutlichen Preisvorteil führen.

Zusatzleistungen (optional)

Kleintransporte, Reinigungen, Maler- oder Renovierungsarbeiten können den Preis beeinflussen, sind jedoch optional und werden individuell vereinbart.

Entrümpelung Preisrechner

Berechnen Sie schnell Ihren Preis

50 m² 10-500 m²

Ihr Preis

0,00 €

Der Preis ist unverbindlich.*